Montag, 8. September 2014

Hej och välkommen!


Hallo und herzlich willkommen!

Touched by the north - lass dich berühren von der Schönheit und der Einfachheit des Nordens, so wie sie sich im traditionellen Zinndraht - Schmuck widerspiegelt.

Ich greife das traditionelle Kunsthandwerk der Sami aus dem im Norden Europas auf und verbinde es behutsam mit neuen Gestaltungsmöglichkeiten. In liebevoller, aufwändiger Handarbeit entstehen Schmuck - Unikate, einzigartig und berührend schön.

In der Bildergalerie findest Du Gestaltungsbeispiele, sie möchten Dich anregen, Dein eigenes Saami - Armband entstehen zu lassen. Wenn Du gern Dein ganz persönliches Armband tragen möchtest, nimm Kontakt mit mir auf, nenn mir Deine Wünsche und ich werde mit Dir zusammen das passende Armband für Dich entwerfen - oder für eine anderen lieben Menschen? Mehr zu "wie bestelle ich mein Saami-Armband" findest Du unter der Rubrik "Bestellen".

Mich hat die Liebe zum Norden Europas schon früh gepackt. Die Sommerferien in Schweden als Kind gehören unbedingt zu den schönsten Kindheitserinnerungen. Noch vor dem Frühstück in den See zu springen - was gibt es Schöneres? Wir sind am Seeufer von Findling zu Findling gehüpft, haben im Wald Blaubeeren gesucht - und an Abend die Mückenstiche gezählt... Schweden wurde meine zweite Heimat, in der wir inzwischen auch gute Freunde gefunden haben.

Als ich älter wurde kam die Faszination für das Handwerk hinzu, weben, spinnen, filzen, Korbmalerei und nun auch der traditionelle Zinndrahtschmuck, die "Zinndrahtstickerei".
Ich liebe es, einen Arbeitsprozess von Anfang bis Ende nur mit den Händen und einfachstem Werkzeug zu vollziehen. Jedes Armband macht mich glücklich, wenn es fertig vor mir liegt. Dieses Glücksgefühl wünsche ich allen, die diese Armbänder tragen. Sie sind ein Kleinod.

Herzlich, Eure Kerstin